Dienstag, 11. November 2014

Tablet-Hülle

Im Sommer habe ich mein altes Tablet an mein Patenkind verschenkt, da mein Mann mir ein tolles Apfelgerät geschenkt hat :-) Das alte Tablet hatte leider nur 500 MB Speicherplatz und war sehr langsam. Für mein 10-jähriges Patenkind reicht es zum Spielen aber aus :-)

Natürlich braucht sie dafür eine passende Aufbewahrungshülle. Dafür habe ich die gute Anleitung
von Schnabelina genutzt. Trotz der super Anleitung ging der erste Versuch daneben: die Hülle war viel zu klein ;-) Rosi hat für ihre Hülle Leder verwendet und ich Baumwolle. Daher brauchte ich mehr Nahtzugabe, die ich nicht bedacht habe. 

Am Wochenende habe ich es dann endlich geschafft, für mein Patenkind die neue Hülle zu nähen. Diesmal passt sich auch :-)

Da mein Patenkind bereits 10 Jahre alt ist, durfte der Stoff auch nicht mehr zu "kindisch" sein. Zum Glück hatte ich genug Stoff vom ersten Versuch übrig. 

Dies ist das Ergebnis: 


Die Außenseite besteht aus einem dicken Baumwollstoff, den ich zusätzlich mit Bodenwischtuch verstärkt habe.

Für innen habe ich einen einfache cremefarbigen Baumwollstoff und für die Ecken einen grauen Filz. 


Liebe Grüße 

Euer

Kommentare: