Samstag, 11. Juli 2015

Schwiegermütter, Drachen, Sonne und Auto...




Nachdem ich den Spruch "Denkt bitte bei den Temperaturen daran, keine Kinder und Tiere im Auto zu lassen. Schwiegermütter sind ok. Drachen halten Hitze aus." bei Pinterest gesehen haben, hatte ich direkt ein Bild im Kopf ;-)

Hier ist der Spruch im Original zu lesen. Den Drachen habe ich aus dem Malbuch Elfen & Zauberer genommen. Ich fand, der passte einfach ;-)

Auch wenn der Spruch lustig ist, ist etwas wahres dran. Bitte lasst bei diesem sonnigen Wetter keine Tiere und Kinder im Auto! Man sieht es immer wieder, aber für die Kinder und Tiere ist das im-Auto-lassen lebensgefährlich! Die Sonne heizt das Auto superschnell auf. Der Artikel "Im Auto herrscht schnell Hitze" der ÄrzteZeitung vom 08.07.2010 zeigt, wie schnell die tödlichen 46° C im Auto in Abhängigkeit der Außentemperatur erreicht werden können. 

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag! Genießt ihn am Badesee, im Meer, am Pool oder wo auch immer :-)

Euer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen